Beschreibung
BMW Kupplungsventil Drosselventil CDV ... SCHLUSS mit rupfender Kupplung, Spaß am SCHALTEN!!!
Das modifizierte Original BMW Ersatz- und Zubehörteil (Teilenummer 2152 6765 118) wurde von uns optimiert und geprüft!
Viele unzählige BMW-Fahrer erfreuen sich an einem neuen Schaltgefühl und bereuen es NICHT!
Sie wissen nicht, ob Sie das Drosselventil für Ihr Fahrzeug verwenden können?
Fragen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) mit.
Wir GARANTIEREN Ihnen:
- modifizierte Original BMW Ersatz- und Zubehörteile
- Drosselventil von uns optimiert und geprüft
- zuverlässige, hochwertige Qualität
- neues Schaltgefühl ohne rupfende Kupplung
Das Drosselventil / Kupplungsverzögerungsventil ist besser bekannt unter der Bezeichnung "Clutch Delay Valve" oder abgekürzt "CDV".
Dieses Drosselventil / Kupplungsverzögerungsventil hat grundlegend die Aufgabe, die Durchflußgeschwindigkeit der Leitungsflüssigkeit zu reduzieren / drosseln. Durch die Betätigung des Kupplungspedal beim Schalten, wird die Flüssigkeit durch die Leitung gedrückt, somit auch durch das Drosselventil. Mit dem originalen Drosselventil wird unter anderem der Kupplungswiderstand erhöht, aber auch das Einkuppeln / die Kupplungspedal-Rückstellung verlangsamt.
Meistens hat dies aber die Folge, dass das eigentliche Gefühl für das Einkuppeln / Findung des Kupplungsschleifpunktes erschwert wird. Der resultierende Effekt ist klar, meistens erwischt man nicht den optimalen Schleifpunkt und es kommt zum Rupfen der Kupplung, man spürt oft sehr deutlich das Ruckeln beim Anfahren / Schalten.
Viele viele BMW-Besitzer weltweit beklagen dieses Rupfen der Kupplung, doch der Austausch durch dieses optimierte Drosselventil, löst dieses Problem zu 99,9%!
Ich spreche aus eigener Erfahrung und würde sonst NICHT dieses Drosselventil zum Verkauf anbieten!
Der Austausch ist für einen KFZ-Mechaniker ein Kinderspiel und dauert ca. 15-30min!
Die Kosten in einer freien Werkstatt halten sich somit mit 20-40 EUR im Rahmen!
WICHTIGE HINWEISE
- Vor dem Wechsel des Drosselventils, sollte sich das Fahrzeug in einem technischen einwandfreien Zustand befinden!
- Dieses Drosselventil kann keinen bestehenden Schaden / Verschleiß an der Kupplung ersetzen!
- Der Austausch des Drosselventils, muss durch geschultes Fachpersonal (KFZ Mechaniker) erfolgen, ansonsten könnte ein Gewährleistungsausfall drohen!
- Sollten keine Besserung eintreten, suchen Sie bitte eine BMW Werkstatt zur Prüfung Ihres Fahrzeuges auf!
VORTEILE
- kein Kupplungsrupfen mehr
- kein Ruckeln mehr
- schnelleres Schalten
- besseres Schleifpunkt-Gefühl
- Schonung der Kupplung
- weniger Kupplungsverschleiß
- hochwertige und zuverlässige Qualität
- Optimierung - Made in Germany -
- unzählige zufriedene Kunden weltweit
- Umbau innerhalb 15-30 Minuten
- Umbaukosten 20-40 EUR in freier Werkstatt
- Geld zurück Garantie!
Arbeitsschritte / Einbauanleitung für den KFZ-Mechaniker (Hebebühne / Grube erforderlich!)
- Unterfahrschutz entfernen
- Drosselventil sitzt meistens auf der Fahrerseite, links vom Getriebe (z.B. 1er E82)
- Leitung vor dem Drosselventil abklemmen, um Flüssigkeitsverlust zu vermindern
- Clips / Federklammern demontieren um frei an das Drosselventil zu gelangen
- Drosselventil lediglich 1:1 austauschen
- Drosselventil wieder an Befestigungspunkt einklipsen
- Unterfahrschutz montieren
- Leitungssystem MUSS anschließend fachgerecht entlüftet und auf Dichtheit geprüft werden!
- Kupplungspedal mehrmals betätigen und Kupplungswiderstand prüfen
Fahrzeugverwendungsliste (Übersicht der Kompatibilität)
BMW 1er E81 3-Türer
116d (UK51/N47)
118d (UB31/N47)
120d (UB51/N47)
123d (UK11/N47S)
BMW 1er E82 Coupé
118d (UR11/N47)
120d (UR31/N47)
123d (UR51/N47S)
BMW 1er E87 5-Türer
118d (UG31/M47N2)
BMW 1er E87 LCI 5-Türer
116d (UH51/N47)
118d (UD71/N47)
120d (UD91/N47)
123d (UH11/N47S)
BMW 1er E88 Cabrio
118d (UM91/N47)
120d (UM71/N47)
123d (UP11/N47S)
BMW 3er E90 Limousine
318d (VG11/N47)
320d (VG91/N47)
BMW 3er E90 LCI Limousine
316d (PR31/N47)
316d (PR51/N47N)
318d (PN11/N47)
318d (PG11/N47N)
320d (PN31/N47)
320d (PN35/N47)
320xd (PP71/N47)
BMW 3er E91 Touring
318d (VW11/N47)
320d (VU51/N47)
BMW 3er E91 LCI Touring
316d (UY51/N47N)
318d (UX11/N47)
318d (UT31/N47N)
320d (UX31/N47)
320xd (UW71/N47)
BMW 3er E92 Coupé
320d (WD11/N47)
320xd (WC11/N47)
BMW 3er E93 Cabrio
320d (WM31/N47)
BMW 5er E60 LCI Limousine
520d (NX31/N47)
BMW 5er E61 LCI Touring
520d (PX31/N47)
BMW X1 E84 Sports Activity Vehicle
X1 18d (VN11/N47)
X1 18dX (VP11/N47)
X1 20d (VN31/N47)
X1 20dX (VP31/N47)
X1 23dX (VP51/N47S)
BMW X3 E83 LCI Sports Activity Vehicle
X3 1.8d (PE71/N47)
X3 2.0d (PE11/N47)
Das modifizierte Original BMW Ersatz- und Zubehörteil (Teilenummer 2152 6765 118) wurde von uns optimiert und geprüft!
Viele unzählige BMW-Fahrer erfreuen sich an einem neuen Schaltgefühl und bereuen es NICHT!
Sie wissen nicht, ob Sie das Drosselventil für Ihr Fahrzeug verwenden können?
Fragen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) mit.
Wir GARANTIEREN Ihnen:
- modifizierte Original BMW Ersatz- und Zubehörteile
- Drosselventil von uns optimiert und geprüft
- zuverlässige, hochwertige Qualität
- neues Schaltgefühl ohne rupfende Kupplung
Das Drosselventil / Kupplungsverzögerungsventil ist besser bekannt unter der Bezeichnung "Clutch Delay Valve" oder abgekürzt "CDV".
Dieses Drosselventil / Kupplungsverzögerungsventil hat grundlegend die Aufgabe, die Durchflußgeschwindigkeit der Leitungsflüssigkeit zu reduzieren / drosseln. Durch die Betätigung des Kupplungspedal beim Schalten, wird die Flüssigkeit durch die Leitung gedrückt, somit auch durch das Drosselventil. Mit dem originalen Drosselventil wird unter anderem der Kupplungswiderstand erhöht, aber auch das Einkuppeln / die Kupplungspedal-Rückstellung verlangsamt.
Meistens hat dies aber die Folge, dass das eigentliche Gefühl für das Einkuppeln / Findung des Kupplungsschleifpunktes erschwert wird. Der resultierende Effekt ist klar, meistens erwischt man nicht den optimalen Schleifpunkt und es kommt zum Rupfen der Kupplung, man spürt oft sehr deutlich das Ruckeln beim Anfahren / Schalten.
Viele viele BMW-Besitzer weltweit beklagen dieses Rupfen der Kupplung, doch der Austausch durch dieses optimierte Drosselventil, löst dieses Problem zu 99,9%!
Ich spreche aus eigener Erfahrung und würde sonst NICHT dieses Drosselventil zum Verkauf anbieten!
Der Austausch ist für einen KFZ-Mechaniker ein Kinderspiel und dauert ca. 15-30min!
Die Kosten in einer freien Werkstatt halten sich somit mit 20-40 EUR im Rahmen!
WICHTIGE HINWEISE
- Vor dem Wechsel des Drosselventils, sollte sich das Fahrzeug in einem technischen einwandfreien Zustand befinden!
- Dieses Drosselventil kann keinen bestehenden Schaden / Verschleiß an der Kupplung ersetzen!
- Der Austausch des Drosselventils, muss durch geschultes Fachpersonal (KFZ Mechaniker) erfolgen, ansonsten könnte ein Gewährleistungsausfall drohen!
- Sollten keine Besserung eintreten, suchen Sie bitte eine BMW Werkstatt zur Prüfung Ihres Fahrzeuges auf!
VORTEILE
- kein Kupplungsrupfen mehr
- kein Ruckeln mehr
- schnelleres Schalten
- besseres Schleifpunkt-Gefühl
- Schonung der Kupplung
- weniger Kupplungsverschleiß
- hochwertige und zuverlässige Qualität
- Optimierung - Made in Germany -
- unzählige zufriedene Kunden weltweit
- Umbau innerhalb 15-30 Minuten
- Umbaukosten 20-40 EUR in freier Werkstatt
- Geld zurück Garantie!
Arbeitsschritte / Einbauanleitung für den KFZ-Mechaniker (Hebebühne / Grube erforderlich!)
- Unterfahrschutz entfernen
- Drosselventil sitzt meistens auf der Fahrerseite, links vom Getriebe (z.B. 1er E82)
- Leitung vor dem Drosselventil abklemmen, um Flüssigkeitsverlust zu vermindern
- Clips / Federklammern demontieren um frei an das Drosselventil zu gelangen
- Drosselventil lediglich 1:1 austauschen
- Drosselventil wieder an Befestigungspunkt einklipsen
- Unterfahrschutz montieren
- Leitungssystem MUSS anschließend fachgerecht entlüftet und auf Dichtheit geprüft werden!
- Kupplungspedal mehrmals betätigen und Kupplungswiderstand prüfen
Fahrzeugverwendungsliste (Übersicht der Kompatibilität)
BMW 1er E81 3-Türer
116d (UK51/N47)
118d (UB31/N47)
120d (UB51/N47)
123d (UK11/N47S)
BMW 1er E82 Coupé
118d (UR11/N47)
120d (UR31/N47)
123d (UR51/N47S)
BMW 1er E87 5-Türer
118d (UG31/M47N2)
BMW 1er E87 LCI 5-Türer
116d (UH51/N47)
118d (UD71/N47)
120d (UD91/N47)
123d (UH11/N47S)
BMW 1er E88 Cabrio
118d (UM91/N47)
120d (UM71/N47)
123d (UP11/N47S)
BMW 3er E90 Limousine
318d (VG11/N47)
320d (VG91/N47)
BMW 3er E90 LCI Limousine
316d (PR31/N47)
316d (PR51/N47N)
318d (PN11/N47)
318d (PG11/N47N)
320d (PN31/N47)
320d (PN35/N47)
320xd (PP71/N47)
BMW 3er E91 Touring
318d (VW11/N47)
320d (VU51/N47)
BMW 3er E91 LCI Touring
316d (UY51/N47N)
318d (UX11/N47)
318d (UT31/N47N)
320d (UX31/N47)
320xd (UW71/N47)
BMW 3er E92 Coupé
320d (WD11/N47)
320xd (WC11/N47)
BMW 3er E93 Cabrio
320d (WM31/N47)
BMW 5er E60 LCI Limousine
520d (NX31/N47)
BMW 5er E61 LCI Touring
520d (PX31/N47)
BMW X1 E84 Sports Activity Vehicle
X1 18d (VN11/N47)
X1 18dX (VP11/N47)
X1 20d (VN31/N47)
X1 20dX (VP31/N47)
X1 23dX (VP51/N47S)
BMW X3 E83 LCI Sports Activity Vehicle
X3 1.8d (PE71/N47)
X3 2.0d (PE11/N47)
- Artikelgewicht: 0,0120 kg